18.11.2015
„Omnichannel Days 2015“ Gottfried und Louisa Classen auf EHI-Kongress
EHI ist ein wissenschaftliches Institut mit 700 Mitgliedern des internationalen Handels und deren Branchenverbände, Hersteller und Dienstleister.
Im Rahmen der EHI Kongresse werden Zukunftsthemen des Einzelhandels aus allen Bereichen durch Studien, aber vor allem auch bei Kongressen und Tagungen gemeinsam diskutiert und analysiert.
So gab es auch dieses Jahr wieder die EHI Omnichannel Days 2015 – und Fliesenmax wurde eingeladen, an diesen Tagen zu dem Thema „Omnichannel“ zu referieren.
„Omnichannel mit Bodenhaftung“ war der Titel des Vortrages den Gottfried Classen und Louisa Classen gemeinsam in Köln hielten.
Inhaltlich ging es vor allem darum, dass Fliesenmax mit einem Konzept aus Stores und Online Shop – einem sogenannten Multichannel Konzept – auf die Zukunft setzt.
Schlüssel hierfür ist die Markenstrategie und die Emotionalisierung des Produktes.
Hintergrund
Im Durchschnitt kauft der Deutsche 1,7 Mal in seinem Leben Fliesen. Daher ist die Wahl der richtigen Produkte eine weitreichende Entscheidung. „Unsere Kunden sollen sich ein Leben lang mit unseren Fliesen wohlfühlen. Das ist uns wichtig und das wollen wir unseren Kunden auch zeigen“, so Louisa Classen.
Philosophie
„Sowohl für den Online Shop, als auch die Stores gilt es, den Kunden zu inspirieren. Wir wollen den Kunden bereits während der Entscheidungsfindung abholen und durch kompetente Beratung begleiten“, unterstreicht Gottfried Classen. – Fliesenmax hat sich im Zeitalter des eCommerce neu erfunden.
zurück zur Übersicht